top of page
Transportbetonwerk mit Betonmischer Hermann Peter.jpg

TRANSPORTBETON

Wand mit Treppe aus Beton

TRANSPORTBETONWERK

ABOUT US

Transportbeton ist ein faszinierender und umweltfreundlicher Werkstoff. Er ist widerstandsfähig und universell einsetzbar, gleichzeitig lässt er sich in unendlicher Vielfalt formen und gestalten. Schon zu Zeiten der alten Römer war Beton ein wichtiger Baustoff. Die wohl berühmtesten Bauwerke, bei denen ein „Urbeton“ zum Einsatz kam, sind das Pantheon, dessen Kuppel aus Leichtbeton besteht, und das Kolosseum. Seit dieser Zeit ist Beton von keiner Baustelle mehr wegzudenken, er hat sich über die Jahrhunderte stetig verbessert und wurde an die wachsenden Anforderungen, durch immer höhere und gewaltigere Bauwerke und deren aufzunehmenden Lasten, angepasst. Beton bildet seit Jahrhunderten das Fundament für öffentliche und private Bauvorhaben, also unserem Lebensraum.

UNSER WERK

Sortiment
bottom of page